Voss-Flasche weiterverwenden (Spülmaschine)?

1 Antwort

Von Experte Seefuchs bestätigt

Also ich kenne die nicht, aber diese Mehrweg oder auch EinwegPlastikFlaschen sind nicht sehr Hitzebeständig. In einer Spülmaschine verformen sie sich leicht und ziehen sich wieder zusammen.

Ich habe aber mehrere Jahre normale PfandplastikFlaschen selbst mit ApfelSchorle befüllt, weil ich als VolleyballSpieler und Trainer 4-6 mal pro Woche in der Halle stand.

Lange schmale Flaschenbürste, Trockenbrett, gleich abends ausspülen und ab und zu eine Tablette GebissReiniger, oder eben auch mal austauschen reicht. Billig, leicht, robust, dicht, ...alles andere war iwie Quark, oder teuer...mindestens wenn man das jeden Tag braucht, bzw. auch mal 3 L oder mehr braucht (Turniere).