Von Werkfeuerwehr zur Berufsfeuerwehr?

2 Antworten

Nein von der Werkfeuerwehr zur BF ist nicht so ohne weiteres möglich. Dir fehlt in der Ausbildung der ganze beamtenrechtliche Teil. Wenn dann wäre es höchstens als Angestellter und nicht als Beamter möglich.

Wenn du keine Ausbildung hast, nicht jede BF fordert übrigens eine handwerkliche Ausbildung, dann denke über eine Stufenausbildung nach.

Nein. Das geht nicht. Allein schon deshalb, weil die Berufe unterschiedliche Ausbildungsinhalte haben.