Von blau zu grüne Haare wie?

1 Antwort

Solange der Grünton, den du willst, dunkler oder gleich hell ist wie deine Ausgangsfarbe, kannst du das ruhig drüber färben. Nimm eventuell eine Farbe, die minimal mehr gelb ist, als du eigentlich willst.

Denk mal zurück ans Wasserfarben Malen in der Grundschule: Du kriegst Grün auch, wenn du blau und gelb mischst. In Grün ist immer Blau drin. Also macht das nicht viele Probleme, das Ergebnis wird definitiv grün. Vielleicht ein etwas anderer Ton, als wenn du über weißblond gefärbt hättest, klar. Aber grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

sabrina2901
Fragesteller

Ich hatte Angst gehabt das die Farbe nicht grün wird weil es war pastel blau als ich das blau blondiert hab, und wollte eigentlich ein helles grün haben das Spring Green von directions so ein grün mit gelb Anteil das kann niemals so sein wie bei hell blondiertem haar

Seraphiel0  19.05.2024, 19:37
@sabrina2901

Was würde denn passieren, wenn es minimal blauer ist, als du eigentlich wolltest? Würdest du explodieren? Kreischanfälle bekommen? Oder Schultern zucken und damit leben? Wenn es letzeres ist, dann machs doch trotzdem.

sabrina2901
Fragesteller
@Seraphiel0

Kennst du dich mit Farben gut aus ? Wenn ich braun färbe so eine richtige Farbe kommt das blau dann noch raus beim Waschen ?