Vollwertige Fachhochschlreife?

2 Antworten

NRW?

Da gilt der schulische Teil zusammen mit der Bestätigung des Praktikums als anerkannte Fachhochschulreife.

Willst du dich außerhalb von NRW damit bewerben, so musst du dir die Fachhochschulreife von der zuständigen Bezirksregierung (dort, wo du den schulischen Teil absolviert hast) anerkennen lassen.

Hier zum Beispiel:

https://www.brd.nrw.de/schule/schulrecht_schulverwaltung/Zuerkennung-der-Fachhochschulreife.html

freakylife
Fragesteller

Muss man nach dem absolvierten Praktischen Teil zur Schule gehen und sich den Bescheinigen lassen, wenn man die uneingeschränkte Fachhochschulreife braucht ?

liavah  14.11.2019, 17:14
@freakylife

So wie ich es verstanden habe: Nein. Du brauchst eben die Bestätigung der Praktikumsstelle.