Vogelfutter-Säule - wie soll man die füllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollten die nicht rausfallen. Die Löher sind ja nach unten innen geöffnet und die Körner kommen von oben. Eigentlich sollte das so aussehen:

Bild zum Beitrag

Sollte eigentlich funktionieren, die Körner einfach oben reinzukippen und die Dose dabei gerade halten.

 - (Futter, Vogelfutter)

mia68
Fragesteller

...aah! Das Gerade-Halten ist dann wohl das eigentliche Geheimnis - irgendwie purzelte mir beim Einfüllen der ersten Körnchen gleich wieder alles daneben. Aber du hast ganz offenbar Recht, danke dir. :) Vor allem auch für die zauberhafte Zeichnung obendrein! ♥

Zitrone273  09.05.2024, 15:57
@mia68

😂 Also so ein Meisterwerk ist das Gekritzel jetzt auch nicht… Aber schön dass ich helfen konnte!

Das Dächlein kann man nach oben abheben - um dann das Futter einzufüllen...

Geniale Erfindung, wie ich finde...;)

Ich befülle auch ganzjährig etliche Futterstationen in den umliegenden Wäldern etc. - "meine" Vögelchen kommen in Scharen, ohne dass ich mich bemerkbar machen muss...;)

mia68
Fragesteller

Genau, so weit wir ich grad auch. :) Hab es jetzt aber löffelchenweise sozusagen gemacht - weil die minikleinen Dinger ja sowas von schnell weghüpfen... ^^ Danke dir! :)

Honeysuckle18  09.05.2024, 14:26
@mia68

Gerne !

Probier`s mal mit einem leeren Joghurtbecher - klappt bei mir wunderbar...;)

mia68
Fragesteller
@Honeysuckle18

Werd´ich so versuchen, danke für den Tipp! :)

Halbvoll würde ich es füllen

Mache ich auch immer so

mia68
Fragesteller

Danke dir! :)

Das kann eigentlich nicht passieren, da das Loch ja frei bleibt. Deshalb ist ja dieses halbe Rohr da drin

mia68
Fragesteller

...okay, das stimmt - merke jetzt auch, dass es doch besser klappt als anfangs gedacht (und probiert)! ;)

Da fliest nichts raus eigentlich.

ich hab eine ähnliche Vorrichtung vermutlich nur von einem anderen Hersteller (allerdings in Größer und mit insgesamt 6 Öffnungen)

Füll auf und du wirst sehen das es drin bleibt.

Falls nicht würde ich aber mal sagen da liegt ein Produktions Fehler vor

(aber da ich mir unsicher bin… Du weißt das man das Ding oben öffnet oder?)

mia68
Fragesteller

...ich weiß, danke! Und du hast ebenfalls Recht - klappt jetzt doch besser, als zu Beginn der Vorführung. ;) Nur wie sich das Auffüllen möglichst bequem gestalten lässt, wenn das Ding erstmal draußen am Ast hängt, das erschließt sich mir noch nicht so ganz... immer nur löffelweise?!? Und sobald das Konstrukt in Schieflage kommt, rieselt ja doch wieder was raus... oder nicht?! ^^

mia68
Fragesteller
@Zitrone273

...werd´ mich da wohl auch ein bisschen einfuchsen, mit der Zeit. :)