Verwundert mann oder frau?

5 Antworten

Lange Haare, weibliche Kleidung, geschminkt = weiblich. Da du einen neutralen Körperbau hast und BHs trägst, spricht auch optisch nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich bin auch ein Mann und werde ständig für eine Frau gehalten, selbst mit meinem Kinnbart 🤷😅

Ich denke es reicht den meisten einfach das man lange Haare hat und "weibliche" Kleidung trägt. Hat man dann noch ein androgynes aussehen oder makeup merken die meisten es nicht mehr. (finde ich persönlich aber nicht so schlimm, ich erwarte von niemandem das er weiß welches Geschlecht ich habe, glaube dafür sind mir andere auch einfach zu egal) Es kommt aber auch auf die Person an, ich hab schon Männer erlebt die bei einer Transfrau die 185cm groß war und richtig breite Schultern hatte, ein markantes Gesicht, trotzdem verwundert waren das sie mal männlich war, obwohl es da wirklich offensichtlich war. Kommt also auch immer auf die Menschen an 🤷

Gab auch schon Menschen die eine meiner Freundinnen gefragt haben ob sie mal ein Mann war, dabei war sie so zart und dünn mit ihren 160cm und ihrer süßen Stimme, der Grund wieso man sie fragte war einfach nur das sie sich etwas burschikos benahm, weil sie nur Brüder hatte und halt lernen musste sich durchzusetzen 🤷

Ich habe es direkt gesehen und war nicht verwundert.

liegt warscheinlich daran das man sowas nicht immer von weitem sieht direkt und 2. das du sowas machst, sowas ist ja eher unbeliebter

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Entweder ein Mann oder eine hässliche Frau. Oder von mir aus auch irgendwas dazwischen oder ausserhalb

Dylannnnx7
Fragesteller

Hässlich bin ich schon mal nicht neidisch?

Filibaum  17.05.2024, 20:45
@Dylannnnx7

Nein ich bin nicht neidisch, ich sagte auch nur du wärst eine hässliche Frau. Da du keine bist passt doch alles. Gott sei Dank läuft mein Mann nicht so rum. Aber kann ja jeder machen wie er will

Hallo Dylannnnx7!

Warum sollten viele verwundert sein?
Wer nicht blind ist, erkennt, dass Du ein Mann bist; Du weißt es auch.

Huch, was habe ich da wieder geschrieben. Nur weil Du biologisch ein Mann bist, man dies auch erkennt und dann so niederschreibt, ist es heutzutage natürlich wieder einmal falsch. Du kannst ja alles von A-Z sein, jeden Tag spontan alles ändern nach Lust und Laune, Trends und Co. Ich weiß. Alles gut.

Biologisch/Genetisch maskuline Merkmale und Fakten verschwinden nicht,
wenn man sich schminkt, eine Perrücke benutzt oder Trends folgt.
In Summe heißt es also, dass man erkennt, dass Du "männlich" bist. Medizinisch kann man auch nachweisen, dass eine Gefühlswallung alleine genetisch keine Änderung hervorbringt oder diverse Tatsachen beeinflusst. Bei pathologischen Fällen kann man dies logischerweise nachweisen. Medizinisch gehe ich jetzt aber nicht genauer auf Hormone, Diskrepanzen in der Entwicklung, psychologische Gutachten und EEGs ein.

Mich wundert eher, dass dies andere Menschen vermeintlich nicht erkennen.

Aber, es stimmt schon. Heutzutage darf man alles sein und ohnehin ist alles egal. Insofern weiß man nicht, als was sich Person xyz heute wieder einmal definiert. Das verstehe ich schon. Zukünftig sollten wohl alle Menschen mit einem variablen Schild herumlaufen, damit es keine Missverständnisse gibt.

Was andere Menschen (nicht) machen/mögen, ist mir egal und geht mich auch nichts an. Wenn Du dies und jenes für Dich so entschieden hast, dann tue dies.
Es ist Deine Sache.

Ich zumindest erkenne, dass Du ein Mann bist, da es offensichtlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung