Vertrauen nach Beziehungsbruch wieder aufbauen?

In der Zeit, wo wir in einer Beziehung waren, hat sie sich mit 2 Typen getroffen, obwohl ich das nicht wollte. Ich habe über diese Taten hinweg gesehen und habe weiter um sie gekämpft. Ist das unfair das bei mir die Taten so hart gewertet werde?

8 Antworten

Hey!

Also zuerst einmal hast du sie betrogen. = Vertrauensbruch, Beweis der Respektlosigkeit, Beweis der fehlenden Loyalität

Sie hat sich von dir getrennt. = Schmerz, Intelligenz, Beweis dass sie dich wirklich geliebt hat

Du hast es bereut und wolltest sie zurück. = du kannst sie entweder nicht mit anderen glücklich sehen oder liebst sie wirklich und hast jz erst gesehen, wie toll sie ist.

Dann "kämpfst" du um sie und erwartest, dass sie dich liebt, dir vertraut, etc. = du siehst deinen Betrug nicht als schlimm an

Dann schläfst du mit nem anderen Mädel. = du zeigst ihr, dass du wieder dazu in der Lage wärst, sie zu betrügen.

Du willst nicht, dass sie andere Typen trifft, triffst dich aber mit anderen Mädchen. = du versuchst ihr ihr Glück zu nehmen, während du nach deinem nächsten Opfer suchst.

Und dann denkst du nur weil sie als deine EX Freundin andere trifft, während ihr NICHT zusammen seid, dass sie auch etwas schlimmes getan hätte?

Ließ dir mal durch, was du da geschrieben hast!

Du hast dieses Mädchen nicht ansatzweise verdient und ich hoffe, dass du aus deinen Fehlern lernst und sie dir irgendwann zugestehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ihr nicht füreinander bestimmt seid. Und ihr beide noch ausserhalb Chancen seht/nehmt, solltet ihr euer Gegenstück so viel suchen, dass ihr wirklich zusammen passt und auch zusammen bleiben wollt.

Dann wäre wahre Liebe mit Treue für euch beide selbstverständlich, weil ihr den anderen nicht verlieren wollt.

Es gibt keine bestimmten Sachen die du für Vertrauen tun kannst. Um Vertrauen wieder aufzubauen braucht es viel Zeit also kannst du eigentlich nur abwarten und ihr Zeit lassen. Aber wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, solltest du das akzeptieren auch wenn du sie liebst. Um Unklarheiten zu klären solltet ihr vielleicht ein ruhiges Gespräch führen in dem ihr sagt was ihr jeweils wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du, aber auch sie, sich einfach mal festlegen, was ihr machen wollt. Wollt ihr daran arbeiten, wieder Vertrauen aufzubauen, oder ist die ganze Geschichte für dich oder für sie?

Weil, wenn sich beide dafür aussprechen, daran zu arbeiten, das Vertrauen wiederherzustellen, gäbe es ja für beide keine anderen Dates.

Lass mal die Gefühle aussen vor, das sind nur die Hormone, die euch binden.

Mit verlorenem Vertrauen ist es wie mit einem zerknüllten Blatt Papier: Das kriegst Du nie wieder glatt.

So wie es scheint wird Deine Freundin kein Vertrauen mehr zu Dir fassen. Vertrauen ist aber eine der wichtigsten Säulen in einer Partnerschaft. Wenn das nicht vorhanden ist, kann die Beziehung nicht glücklich sein bzw. werden.

Mir scheint, in dieser Beziehung ist die Birne geschält und das wird bei allem Kampf nicht mehr wirklich was werden. Du solltest Dich neu orientieren.