Verlangsamt fleisch die verdauung?

2 Antworten

Im Grunde doch logisch:

Fleisch fault rasch - grade im langen Darm des "Fruchtessers" (Frugivore) Mensch benötigt Fleisch eine ungleich längere Zeit, um durchzurutschen...

Auch ein Grund dafür, dass die Exkremente von Fleischliebhabern weniger neutral riechen als die reiner Pflanzenköstler.

Nicht böse gemeint, aber is(s)t so ! ;)

Midgardian  15.05.2024, 15:25
die weitverbreitete Meinung, dass es auch einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen Ernährungsart und Darmlänge gäbe, ist jedoch unhaltbar, ebenso wie die Faustregel, nach der Fleischfresser kurze und Pflanzenfresser lange Därme besäßen.
Aus Wikipedia, Quelle: Dietrich Starck: Lehrbuch der Speziellen Zoologie. Band II: Wirbeltiere. 5. Teil: Säugetiere. Gustav Fischer, Jena 1995, ISBN 3-334-60453-5 (S. 185–186).

Natürlich sind Meinungen aber veganer als zoologische Fakten.

Natürlich ist auch der Mensch kein Frugivore, denn auch seine nächsten Verwandten sind es nicht und waren es nie.