Verlängerungskabel geplatzt und jetzt kein Strom mehr im Zimmer?

5 Antworten

Einfach einmal die Summe aller Verbraucher an der Leiste addieren und dann auf der Rückseite der leiste nachschauen, wieviel Strom da überhaupt angeschlossen werden darf. Falls von der Steckdose noch mehr weggeht, auch das prüfen, denn dann haut es Dir in Zukunft öfter auch die Sicherung raus.

Die alte Mehrfach leiste austauschen.

Da mußten sich anscheinend zu viel high scores durchs Kabel zwängen, und daraufhin ist es geplatzt.

Im Ernst: Ein Kabel kann nicht platzen. Da du aber keine Frage gestellt hast, ist es auch egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei der Aktion wird auch die Sicherung "raus geflogen" sein - also an den Sicherungskasten und die Sicherung wieder einschalten, bei einer Schmelzsicherung diese wieder ersetzen; aber natürlich, nachdem vorher das defekte Kabel vom Netz getrennt wurde.

Wie kann ein Verlängerungskabel platzen?

Durchschmoren ja, aber platzen nicht.

Außer es ist mit Atomstrom verstopft :-)))

Verlängerungskabel geplatzt und jetzt kein Strom mehr im Zimmer?

Ja, das stimmt mit Deinen Schilderungen überein.

Hallo als ich gezockt habe, ist mein Velängerungskabel geplatzt wo ich alle meine Kabel angeschlossen habe und jetzt habe ich kein Strom mehr in meinem Zimmer

Schau mal zur Sicherung.