Verdauungsprobleme nach Brot, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten zum Arzt gehen und vielleicht vorerst auf Brot verzichten oder glutenfreies Brot versuchen.

Apfelsaft wirkt abführend und könnte den Kot etwas verdünnen.

eventuell hilft es wenn du deine Füsse auf einen Hocker stellst, damit du etwa so 🐒 auf der Toilette sitzt.

Du solltest regelmässig Macrogol Beutel in einem Glas Wasser lösen, trinken, gleich ein Glas Wasser hinterher. Man kann auch 2 Mal täglich die Macrogol Beutel trinken.

Sie fördern den Stuhlgang durch Ballaststoffe, der Stuhlgang wird nicht mehr so fest und der Toilettengang erleichtert.

Sollten dann noch die Beschwerden vorhanden sein, melde Dich mal bei einem Gastroenterrologen an.

Viele Menschen vertragen frisches Brot nicht so gut, deshalb solltest Du es meiden und erst am nächsten Tag essen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.