Urlaub Sicher Reisen habt ihr Tipps?

4 Antworten

  1. Wirf den Pfefferspray weg...der bringt nix!
  2. Geh in ein Dojo und mach ein paar Jahre lang Krav-Maga oder sowas. Stärkt das Selbstbewusstsein und hilft wirklich im Notfall ;)

Kann ich verstehen. Ich war auch immer vorsichtig, als ich die ersten Male alleine das Ausland bereist habe. War mit nem Freund in Prag und es war ein komisches Gefühl, als man aus der UBahn raus kam und in einer Plattenbausiedlung stand :D ich würde aber sagen, das legt sich, sobald man "schlimmere" Gegenden gesehen hat.

Jedenfalls ist besonders der Norden von Italien echt nicht gefährlich, besonders nicht in so einer touristischen Region. Raubüberfälle sind seeeehr unwahrscheinlich. Wenn, dann zieht euch jemand das Portmonee aus der Tasche. Deswegen: Wertsachen sicher aufbewahren. Und sonst gilt Common Sense: keine abgelegenen Gassen, vermeidet Konflikte und geht zu spät am besten nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Hier sind ein paar Tipps, um euch Sicherheit zu geben:

1. Schaut euch vorab an, welche Gegenden in Jesolo sicher sind und welche ihr besser meiden solltet.

2. Achtet auf eure Umgebung und vermeidet es, euch in riskante Situationen zu begeben.

3. Vertraut eurem Bauchgefühl: Wenn euch etwas komisch vorkommt, verlasst den Ort lieber und sucht euch einen sichereren Ort.

4. Bewahrt eure Reisepässe, Geld und andere wichtige Dokumente an einem sicheren Ort auf.

5. Vermeidet es, mit unbekannten Personen mitzufahren. Nutzt lieber öffentliche Verkehrsmittel oder offizielle Taxis.

6. Informiert euch über Notfallnummern: Speichert die Notfallnummern für Polizei und medizinische Hilfe in eurem Handy ab, falls ihr sie braucht.

7. Haltet eure Wertgegenstände im Auge und lässt sie nicht unbeaufsichtigt.

8. Informiert eure Familien und Freunde wo ihr Hinfahrt und teilt Informationen mit.

9. Genießt euren Urlaub: Trotz der Vorsichtsmaßnahmen solltet ihr euren Urlaub genießen und Spaß haben!

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, etwas mehr Sicherheit zu fühlen. Habt eine tolle Zeit in Jesolo! 😊🏖️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Espiritu888  19.05.2024, 16:05

Schon wieder so ne billige KI Antwort...und dann noch "eigene Erfahrung" schreiben. Cringe!

ppnnppyy  19.05.2024, 16:14
@Espiritu888

Nein ich habe mich sehr damit beschäftigt weil wir in die Richtung Afrika gefahren sind und ich habe von Freunden ein paar gruselige Geschichten gehört wodurch ich auch ein bissle Bammel gehabt habe

Espiritu888  19.05.2024, 16:18
@ppnnppyy

Ich beschäftige mich schon lange mit Gpt-Texten usw. Es ist absolut offensichtlich... ;-))) Besonders wenn man deinen eigenen Duktus und deine Rechtschreibung, mit dem obrigen Text vergleicht! Anfänger...setzen 6! ;-)

Wenn du so Angst hast, dann würde ich einen Bodyguard anheuern. Der mich 24 Stunden am Tag begleitet