urlaub aber katzen daheim?

5 Antworten

ist es schon mal vorgefallen dass die dann abgehauen sind?

früher als ich noch Kind war, hatten wir Katzen, die hauten ab.

allerdings mußten wir dazu nicht extra in den Urlaub gehen. Sie taten das auch so.

Heute lebe ich woanders, ebenfalls mit Katzen im Haus. Sie gehören mir aber nicht.

Katzenfüttern übernahm ich auch schon mehrmals, gingen die Besitzer in den Urlaub. Seit rund einem Dreiviertel Jahr sind beide Katzen freigänger.

abgehauen sind die noch nicht. Ob sie das tun, kommt vermutlich auch auf die Katzen selbst an.

Hallo Du,

ich lebe mit dem Leo (6) und dem Mishu (7) aus dem Tierschutz zusammen und sie sind reine Wohnungskatzen mit vernetztem Balkon.

Ich lasse meine Katzen nie länger als ein paar Stunden alleine, nie über Nacht und schon gar nicht mehrere Tage. Ich habe mich entschlossen auch so lange sie leben nirgends in den Urlaub zu fahren.

Wäre ich an deiner Stelle, dann hätte ich nicht einen Moment Ruhe und würde mir vor Sorgen die Haare raufen.

Zudem umso mehr, da deine ja auch noch Freigänger sind.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Für 2-3 Tage lasse ich meine Miezen auch mal allein - bzw, lasse sie von einer Nachbarin füttern, die dann 2x täglich für kurze Zeit nach ihnen sieht (ist für mich ok, da sie zu zweit sind).

Wenn ich länger weg bin, organisiere ich jemanden, der/die für die Zeit bei mir wohnt - war bisher nie ein Problem jemanden zu finden.

Aber ich habe auch nicht das Problem mit dem abhauen, da sie Freigänger sind.

mach dir keine Gedanken, die Katzen werden euch nur bedingt vermissen weil sie ja pünktlich ihr Futter bekommen.
unser Nachbar versorgt immer unsere Katzen im Urlaub, und wir sind dann immer 14 Tage weg, da haut keine Katze ab, warum auch, Fressen und schlafen ist ihr Leben und das bekommen sie in ihrem Zuhause ja.
Bei uns ist es nur so das unsere Katzen uns immer 1-2 Tage etwas schief anschauen weil sie uns böse sind das wir weg waren.

Mach dir keine Gedanken. Wegen 8 Tagen hauen die nicht ab. Dafür müsstet ihr monatelang weg sein. Kenne auch keinen bei dem die Katzen dann abhauen. Meine sind danach nur etwas sauer auf mich und gucken mich ein paar Tage nicht mehr an aber dann geht’s auch wieder.

areichlmelie
Fragesteller

sind deine aber dann auch wirklich alleine? oder wohnt in der zeit jmd bei dir?

Janine1111509  20.05.2024, 23:53
@areichlmelie

Meine sind dann wirklich alleine und die Nachbarn oder meine Eltern kommen 2 mal am Tag. Wir sind aber meistens nicht länger als eine Woche weg