Unterstützt Twice Ukraine oder Russland?

1 Antwort

Von Experte SonicFan6654 bestätigt

also, twice ist meine lieblingsgruppe und es freut mich das deine cousine sie mag!

leider haben die mädchen nicht die möglichkeit sich dazu zu äußern.
das unternehmen unter dem sie sind, schränkt ihnen ein ihre meinung zu sagen,
und das ist auch bei anderen kpop gruppen so btw

da die industrie eben sehr sehr toxisch ist und die mädchen für die kleinste sache schon gehasst und boykottiert werden könnten.
also dürfen sie zu sowas nd so wirklich sagen was sie denken,
da es ihnen viel hate einbringen könnte und es ihnen von daher von ihren vorgesetzten "verboten" wird.

ein beispiel:

ein mädchen von ihnen (tzuyu) kommt aus taiwan.
wie du vielleicht weißt haben taiwan und china keine gute beziehung, vergleichbar mit griechenland x türkei, kosovo x serbien, israel x palestine vor ein paar jahren bevor der krieg ausgebrochen hat, und eben auch russland x ukraine.

das mädchen ist wie gesagt taiwanese aber lebt und arbeitet in korea.
dort hat sie in einem koreanischen fernsehprogramm die fahne von taiwan hochgehalten und gewedelt, was auch verständlich ist, denn sie ist literally taiwanesin.
chinesischen fans die sich das ansahen hat das gar nicht gefallen und sie haben ein unschuldiges 16 jähriges mädchen mit hassbotschaften, bösen kommentaren und sogar vielen morddrohungen zu einer entschuldigung gemobbt,
und so hat ihr unternehmen sie dazu gebracht, ein video aufzunehmen und sich mit einem selbstgeschriebenen brief zu entschuldigen, obwohl sie nichts falsch gemacht hat, sie war nur 16, schau mal wie traurig sie aussah:
https://youtu.be/WooA90veQnw?si=7wyDXenEH1HOmSXk minute 1:08-1:36 siehst du das bild und den hintergrund, also ihr wurde die flagge gegeben, es war teil der show das sie und die anderen überhaupt eine japanische, koreanische oder taiwanesische flagge bekommen, und da sie taiwanese ist hat sie ihre flagge bekommen und musste sich so entschuldigen:
https://youtu.be/Nb6RESOP5zo?si=GPBEMDgiImiSiSe2

und jetzt stell dir vor, wie viel schlimmer es sein würde, wenn sie sich äußern würden wen sie in eine m krieg supporten, wenn sie sich schon bei so einer kleinigkeit entschuldigt haben!

also weiß man es leider nd und man kann nur vermuten, dass sie wahrscheinlich, wie ein paar ihrer kollegen die sich getraut haben was zu sagen, für die ukraine oder einfach gegen den krieg sind, aber selber gibt es keine statements

hoffe du konntest es mit den beispielen verstehen, warum es schwer für die member ist was dazu zu sagen und ich hoffe das ich dir wenigstens ein bisschen geholfen habe~

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

MeerieFragen
Fragesteller

Dein Kommentar ist wirklich sehr hilfreich und ich könnte mir nichts besseres als Antwort vorstellen können. Ich finde es super dass jemand der Twice mag hier kommentiert denn wenn ich mir so die Kommentare über Twice durchgehe ist dort wirklich sehr viel hate.

LG Clea

liliks  16.05.2024, 19:24
@MeerieFragen

freut mich sehr das es dir weiterhilft🌷
und das stimmt, leider ist dort viel hate- aber mit beliebtheit kommen halt auch die hater nh 😭😭

liliks  17.05.2024, 23:14

danke für den stern<3

SonicFan6654  18.05.2024, 10:19

Boah junge ich bin immer noch so sauer wegen der Sache mit Tzuyu☠️ Lasst sie doch einfach ihre Taiwanflagge hochhalten, tut sie euch damit weh oder was

liliks  18.05.2024, 10:21
@SonicFan6654

NH VORALLEM WAR ES PART VON DIESER FERNSEHSENDUNG

so sie sollten sogar alle ihre flaggen hochhalten digga

danke fürs bestätigen meiner antwort<3