Unterschied Haarkur und Haarspülung?

3 Antworten

Eine Haarkur macht man etwa zweimal wöchentlich und lässt sie dann etwas länger einwirken so 30-60 Minuten oder auch über Nacht (Anwendung steht meistens auf der Packung)

Falls du mit Haarspülung Conditioner meinst, den kannst du immer beim Haarewaschen auftragen und paar Minuten einwirken lassen :)

Als Tipp damit die Haare nicht zu stark austrocknen: Shampoo nur auf die Kopfhaut und nicht in die ganzen Haare :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne haarkur hat mehr Pflege und ist eher für 1x die Woche. Ne Spülung kann man täglich nutzen.

Eine Haarkur pflegt die Haare und macht sie weicher. Conditioner macht das Haar griffiger und kammbar. Auch nach der Haarkur kommt ein Conditioner ins Haar.