Uni Prüfung versäumt, was passiert jetzt?

2 Antworten

Wenn du eine Uni hast, an der Fehlversuche unbegrenzt möglich sind, dann gibt es sicherlich Beschränkungen hinsichtlich der Zahl der Semester.

Nicht dass du dich irrst und damit ist die Prüfungswiederholung zur Notenverbesserung gemeint. Dann könnte der Schuss nämlich gewaltig nach hinten los gehen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es ein ernst zu nehmendes Studium gibt, bei dem man so lange studieren kann und so viele Prüfungen ablegen kann, bis die richtige Note dabei ist.

jeadony
Fragesteller

maximal 8 semester hast da schon recht

Also: Wenn du nicht dawarst bist du durchgefallen (sprich: 5,0)
Wenn ihr so viele Versuche habt, wie ihr wollt ist das doch kein Problem :)
Schwamm drübber ;)
Nächstes mal nochmal versuchen und gut ist. Normalerweise muss man das NICHT melden. Die notieren sich einfach eine 5,0 und das wars :)