Umfrage- Wie stark würde es euch persönlich stören, wenn an irgendeinem Gegenstand bzw. Objekt ein heftiger Kratzer entstanden ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mäßig 54%
Sehr stark 31%
Gar nicht 15%
Stark 0%
Leicht 0%
Andere Option 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr stark

Ich hatte mal bei einer Buchreihe einen fetten Kratzer und jedes Mal wenn ich ihn auf dem Buchdeckel angeguckt habe hat es mich extremst gestört. Ich kanns nicht abblenden. Meine neuen Schuhe bei der Arbeit angezogen- mega aufgepasst- Abends dann einen Kratzer vorne entdeckt. Alleine dass ich weiß das es da ist nervt mich.

Mäßig

Ist von Fall zu Fall verschieden. Wenn es nur ein kleiner Schaden ist, kann ich damit leben. Da die Dinge meisten benutzt werden, würde ich es eher als Patina einordnen.

Gar nicht

Das sind alles nur Gebrauchsgegenstände, die man ersetzen kann. Klar ärgert man sich erst, aber im Nachhinein ist man auch froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Für mich wäre es deshalb auch kein Problem, zumal man viele kleinere Schäden ja auch gut kaschieren kann.

Gar nicht

An meinem bein sind ja auch tausende narben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mäßig

Kommt auf das Objekt und den Grund an. Letztens kam mein NAchbar mit seinem 3-4 jährigen Sohn, weil der Sohn mit seinem Fahrrad mein Auto gestreift hatte. Er war ganz erstaunt, als ich sagte: Schön, daß sie sich gemeldet haben. Aber es ist gut, wir brauchen keine Versicherung. Mit dem Kratzer kann ich leben.