Umfrage : findet ihr die Bundestagswahlen spannend?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja, sehr 48%
nein, gar nicht 30%
ja, etwas 22%
andere Meinung / Antwort : 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, sehr

Ich liebe das. Ist für mich ein mega Thema und dieses Jahr darf ich endlich auch mal aktiv wählen💃. Freu mich sehr.

ja, etwas

Die spannenste Phase ist (meist) zwischen 18:00 und 18:30, von der 1. Prognose zur 1. Hochrechnung. Vieles ist dann häufig schon entschieden, manchmal aber eben auch nicht.

ja, sehr

Ich gehe am Abend sogar gerne auf öffentliche Veranstaltungen, zum Beispiel die Wahlparty der von mir präferierten Partei. Das ist dann wie Public Viewing beim Fußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vuntenre  17.05.2024, 15:12

Welche Partei wählst du?

ja, etwas

Im Grunde nur das Ergebnis. Das ganze Vorgedöns halte ich für bedeutungslose Show.

ja, sehr

Ist sehr spannend in Bezug auf das Abschneiden der eigenen Partei, auf den Erfolg oder hoffentlich Misserfolg der Rechtsnationalisten und der Neugründungen.

Und eben den möglichen Regierungsbildungen.

Politik ist sowieso sehr spannend.