Umfrage - Welcher dieser Berufe würdet ihr am ehesten ausüben 🧳?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Tierpfleger 24%
Lehrer 21%
Journalist 18%
Pilot 16%
Eventmanager 8%
Physiotherapeut 8%
Konditor 5%

10 Antworten

Konditor

Ich würde nur phenomenal leckere Waren herstellen und faire Preise verlangen und nachdem ich im weiten Umkreis alle Konditoreien nach und nach aufgekauft habe mich zufrieden zur Ruhe setzen. Aber ich habe andere Interessen.

Journalist

Da würde ich den Beruf Journalist ausüben, macht mir mehr Spaß Nachrichten zu verbreiten, um den Leuten mehr Wissen, sprich Informationen mit auf den Weg geben zu wollen☺️☺️🤗🤗

Journalist

Ich bin über Umwege tatsächlich Technischer Redakteur geworden und in dem Bereich sehr zufrieden. Etwas anderes möchte ich eigentlich auch nicht mehr, wobei ich sagen muss: Was ich mache, ist sehr provinziell und hat nichts mit einem coolen Starreporter zu tun - das ist Basisarbeit zwischen Gemeinderat, Schule, Kunstausstellung, Eröffnung eines Autohauses, 90. Geburtstag eines Ehrenbürgers und Vergleichbarem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eventmanager

Hört sich für mich nach viel Spaß und Aufregung an. Und ich könnte meiner Kreativität freien Lauf lassen!😊 Das Gehalt lässt aber zu Wünschen übrig.

Physiotherapeut

Tatsächlich überlege ich ernsthaft, ob ich das machen möchte, weil ich selber auch gerne so Menschen helfe und auch einen sehr hohen EQ habe. Verstehen tue ich auch sehr schnell, egal ob logisch oder emphatisch weil ich zu meinem überdurchschnittlichen EQ auch einen sehr hohen IQ habe.