Übernimmt die Krankenkasse die Fahrtkosten zum Therapeuten, wenn dieser sich im nächst gelegenden Ort befindet?

5 Antworten

10 Minuten mit der Bahn??

Das ist doch ein Katzensprung.

Da kann man ja fast sogar hin laufen, wenn nicht dann nimm das Fahrrad.

Zudem: man geht nicht von Ort zu Ort um einen Termin zu bekommen.

Heutzutage gibt es Kommunikationsmittel die einem das erleichtern die Therapeuten zu erreichen. Das nennt man auch : Telefon!

Schon mal davon was gehört?

Selbst habe ich auch damals 10 Therapeuten angerufen um einen Termin in ein paar Wochen zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Du könntest aber versuchen, das steuerlich abzusetzen> Kosten durch Krankheit verursacht= bei ‚außergewöhnliche Belastungen‘

christl10  02.05.2020, 20:10

Den hohen Betrag muß man erst erreichen.

Nein, das tut sie nicht. Ich musste selbst jedes Mal 50 km (eine Richtung) fahren, da gab es keinen Cent

Dafür gibt es keine Grundlage.