über 3000€ für Übungsfahrten gehts noch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist zu viel! 67%
Das ist normal! 33%

7 Antworten

Ich hab mal eben in die Preistabelle der Fahrschule geschaut bei der ich mal meinen gemacht hatte....

61€ geh Übungsstunde und 71€ pro Sonderfahrt-Stunde. Aber ich glaube das sind Schulstunden als 45Min Preise und man hat immer Doppelstunden also 90min gemacht^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Holzhaus24
Fragesteller

Es geht nicht um die Preise sondern darum wie viel ich fahre und wie hoch die Endkosten sind!!!!

Nonameguzzi  18.06.2022, 16:36
@Holzhaus24

Tja darüber kann ich keine Aussage treffen, ich war noch die dabei als du gefahren bist^^

Mein Fahrlehrer hatte auch bis zum Schluss noch so viel zu meckern, hab deswegen auch gefühlt zu lange gebraucht. Hat mich auch genervt

Mein Prüfer war ganz zufrieden, obwohl mein Fahrlehrer in der Stunde davor gar nicht happy mit mir war.

Das ist zu viel!

Hört sich ziemlich viel an, musst du denn die Übungsstunden machen? Sag doch einfach du fühlst dich Prüfungsbereit und das du keine Übungsstunden mehr brauchst? Habe ich damals auch so gemacht ich hatte grad mal 6 Übungsstunden und habe dann gesagt ich fühle mich bereit und alles war gut.

Das ist normal!

Für die Menge an Stunden. Aber die Menge an Stunden ist etwas viel. Generell kommt es aber darauf an, wie gut du fährst.

Holzhaus24
Fragesteller

Nein, das hat Null damit zutun!! Immer der gleiche Mist! Irgendwann muss der Fahrlehrer weiter machen, komm mir nicht mit "es kommt drauf an wie du fährst" Ich fahre gut genug, das ich in die Prüfunh gelassen werden kann.

Akzeptier einfach die Wahrheit, das manche Schulen Geld machen wollen! Meine Fahrschule hat nur 2 Fahrlehrer der eine hat gar keine Zeit, also nur einer!!!

Es gibt so viele Fahrschüler die ihren Führerschein trotz Fehlern bekommen

Ein Beispiel sind weibliche Schüler oder Fahrprüfer die etwas lockerer sind

TsukiWriter  18.06.2022, 16:34
@Holzhaus24

Hä? Ich habe doch gar nicht gesagt, dass du schlecht fährst. 😂 Oder dass die Schule hier richtig handelt.

Ich habe das als indirekte Frage an dich gestellt, herauszufinden, ob es an deinem Fahrvermögen liegt oder ob sie dich doch abzocken, weil du eigentlich bereit bist. Da lag überhaupt keine Wertung drin.

Wenn du meinst, er zockt dich ab, verlange die Prüfung oder wechsle den Fahrlehrer.

Holzhaus24
Fragesteller
@TsukiWriter

Tut mir leid, ich bin einfach nur verzweifelt.. Ich will nur meinen Führerschein..

TsukiWriter  18.06.2022, 16:39
@Holzhaus24

Das verstehe ich und tut mir leid. Kannst du nicht auch mal mit Freunden oder Verwandten sprechen?