Tunze Turbelle Strömungspunpe - geeignet für 200 L?

1 Antwort

Hallo PFBSN,

wenn auf niedrigster Stufe die Strömung zu stark ist, gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen könnte die Pumpe tatsächlich für Dein Becken ungeeignet sein, was bei Pflanzenbecken oft der Fall ist und zum anderen, könntest Du evtl. die Strömungsrichtung andern! Aber nachdem die Pumpe für Becken von 40-500 Liter geeignet ist, kommt es wahrscheinlich auf die Art des Besatzes an, heißt dass sich die Leistungsangaben auf Aquarien, bzw. Fische beziehen, die auch Strömung lieben!

Du kannst aber versuchen, die Strömungsrichtung zur Oberfläche auszurichten, das wirkt sich günstig auf den Gasaustausch und gegen eine Kahmhaut aus!