TÜV aber abgefahrene reifen?

5 Antworten

Nein, da drückt keiner ein Auge zu.

Bring dein Auto in Ordnung und dann fahr hin.

Nein, denn dein Auto ist nicht verkehrssicher.

Macht es Sinn dort heute hin zu fahren?

Nein.

Drücken die ein Augen zu wenn ich denen sage dass ich bereits neue Reifen bestellt habe und einen Termin für die Werkstatt habe?

Nein, könnte ja jeder erzählen. Wenn sonst alles passt, bekommst du eben einen weiteren Termin für Nachbesserungen. Letztendlich zahlst du aber dennoch am wenigsten, wenn gleich alles passt.

Wenn Dir die ca. 30 Euro für die Nachuntersuchung nichts ausmachen kannst Du den Termin ruhig wahrnehmen. Vielleicht finden die auch noch etwas, dann ist es eh kein Schaden.

Der Tüv Prüfer ist nicht dumm. Was nicht verkehrssicher ist und Mängeln gibt, gibts auch kein Tüv. Ganz logisch.