Türken sind ja keine Araber warum hat Atatürk eig uns aber Europarisiert statt türkfiziert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war ein Visionär und die Option war Mittelalter oder Zukunft. Als Visionär strebt man in die Zukunft

Und unsere eigene Schrift war noch älter und vergessener. Damit hätten wir keinen Anschluss mehr. Unsere alte Naturreligion wäre, da auch erstmal problematischer als Wissenschaft, Technik und Technologie

Vom Bauernstaat zum Industriestaat. Der wollte wohl die Zukunft nicht verschlafen und wirtschaftlich aufholen. Den Menschen in den westlichen Ländern ging es vermeintlich besser als denen in den arabischen Staaten. Warum kamen dann in den 60er Jahren so viele nach DE? Die hätten dann auch in die arabischen Länder gehen können.

Die Deutschen haben ja auch keine Runen mehr und wir tragen heute Jeans und keine mittelalterlichen Trachten. Wenn man zu sehr was eigenes macht, bringt das Nachteile.