Tschechien?

3 Antworten

Am besten, du verlegst deinen ersten Wohnsitz nach Tschechien, und gehst in Deutschland arbeiten, dann wärst du Grenzgänger.

Du verdienst in Deutschland wahrscheinlich mehr als in Tschechien, aber das Leben an sich, kostet in Tschechien, garantiert weniger als in Deutschland.

Und das Bier in Tschechien, ist mindestens genau so gut, wie hier in Deutschland.😊👍🍺🍻

adelaide196970  10.12.2020, 14:40

das Budweiser ! Ist das nicht ein deutsches Bier vom Ursprung her.

Ich beantworte nur einige Fragen:

Die Grundstückspreis sind in Tschechien weitaus billiger als in Deutschland.

Die Verkehrsanbindung in den Städten ist gut, über ländliche Regionen hab ich keine Informationen.

Die Arbeitskosten sind in Tschechien niedriger als in Deutschland (auch besser?).

Die Qualifikation der Arbeitskräfte in Tschechien ist gut. Bei der Industrieproduktion und in Handwerk und Gewerbe gleich gut wie in Deutschland. Die Qualität der Produkte ist in Deutschland noch besser als in Tschechien.

Anna172925
Fragesteller

Dankee

Filetgrundstück in Prag ist teurer als eines in Görlitz-Zschäkenbinsendorf