Trennung, Ex kann gut damit Leben?

7 Antworten

Sie kann nicht gut kommunizieren behandeln sich schlecht nimm dich nicht ernst und du lässt es zu und machst dich klein zu hast ihr alles angeboten sie weigert sich eher icz würde ihr weil du sie sehr magst noch vlt zum letzten Mal sagen ich möchte das mit dir klären usw aber wenn du echt nicht willst dann lassen wir alles das fühlt sich alles nur so stark an weil dz sie sehr magst und sie dich verletzt und du kannst auch verletzt sein aber eine person die dich liebt und ne beziehung pflegen will behandelt einen nicht so kenn dein wert kommunizieren mit ihr wenn es net klappt lass es :)

nutzer9676
Fragesteller

Das lustige ist das sie es zu mir gesagt hat. Das sie einen Freund möchte mit den sie normal kommunizieren kann. Und ich es ja scheinbar nicht kann. Weil ich nur Ja, nein, weiß nicht, keine Ahnung oder so darauf geantwortet habe. Aber es gab auch ein Grund, egal was ich gesagt habe ging sie an mit "Nein das muss man mit 19 können und wissen" Egal was ich gesagt habe, es war irgendwie immer falsch und dann habe ich halt nicht mehr richtig drauf geantwortet auf ihre Fragen. Weil ich nicht wollte das es wieder anfängt zum Streit. Sie denkt von sich aus das sie Reif ist, aber das glaube ich nicht richtig. Ich soll ja laut ihrer Meinung mich ans erwachsene Leben konzentrieren und Lernen.

Mischa12345  08.02.2024, 04:16
@nutzer9676

Vielleicht ist es ihr Anspruch an eine Partner was normal ist denn darf sie habe klar ist das nicht gut wenn die dich nur korrigiert du hast aber auch schluss gemacht und willst jetzt wieder was sozusagen also das verhalten danach kann man vlt ein wenig verstehen

Du hast es beendet und jammerst jetzt rum. Sorry, das hättest du dir vorher überlegen müssen, welche Konsequenzen es für dich hat.

Deine Ex scheint eine Selbständige Person zu sein, die sich sehr bewusst ist was sie an dir hatte, bzw. eben nicht an dir hatte, dementsprechend wird sie jetzt froh sein, das sie nur 3 Monate für dich geopfert hat.

Du musst aufhören zu klammern, bring dein Leben auf die Reihe, dann klappt es auch mit einer neuen Freundin.

Lass sie einfach in Ruhe, denn du machst dich selbst damit kaputt. Sie will dich um jeden Preis verletzen und versucht es auch so gut es geht. (Und schafft es anscheinend auch noch.)

Versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren. Du hast gesagt, das du dich ändern willst. Dann tu es! - Aber nicht für sie oder sonst irgendwem, sondern für dich! Denn wenn du eigentlich soweit zufrieden mit dir bist, dann wirst du irgendwann eh wieder in alte Verhaltungsmuster fallen. Irgendwo da draußen gibt es eine Person die dich so mag wie du bist. Deine Ex und du habt halt einfach nicht zusammengepasst. Manchmal merkt man sowas eben erst nach einer Gewissen Zeit.

Triff dich mit deinen Freunden, oder versuche neue Leute kennenzulernen.

Gehe deinen Hobbys nach, oder versuche neue Dinge für dich zu entdecken die dir Spaß machen.

Und du solltest deine Ex am besten einfach überall auf jeglichen Plattformen blockieren. Ich weiß, dass das schwer ist, aber so kommst du besser von ihr los. Wenn ihr Kontakt habt und du Bilder von ihr siehst auf Snapchat oder sonst wo, kommst du niemals von ihr los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Ich an deiner Stelle wäre froh, dass es zur Trennung kam. Fühlt sich jetzt vielleicht richtig doof an, aber was ihr da führtet war keine gesunde Beziehung.

Vielleicht braucht ihr einfach beide noch Zeit um euch im Leben zurecht zu finden und weiter zu entwickeln und das ist auch okay so. Alles Gute

Digga 3 Monate ? Was für eine Beziehung und Gefühlsverlust soll das denn sein ?

Miri2320  08.02.2024, 04:26

Die Zeit der Beziehung kann doch nicht widerspiegeln wie sehr man jemanden liebt. Gerade am Anfang einer Beziehung ist man meist auf Höhenflug und weiß gar nicht wohin mit so viel Liebe.

RiddickBln  08.02.2024, 04:27
@Miri2320

Das sind hormone, wahre Liebe entsteht erst im laufe der Zeit.