Travis Scott Konzert Mindestalter Frankfurt?

2 Antworten

Hallo!

Veranstalter des Konzerts in Frankfurt ist die Live Nation GmbH. Bei denen steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass Jugendliche ab 16 ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder eines Erziehungsbeauftragten zutrittsberechtigt sind und bis 24 Uhr bleiben dürfen. Nochmal kurz:

  • unter 14 Jahre: nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten (i.d.R. ein Elternteil)
  • 14 bis 16 Jahre: nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder eines Erziehungsbeauftragten (= volljährige Person mit "Mutti-Zettel"), bis 24 Uhr
  • ab 16 Jahre: ohne Begleitung, bis 24 Uhr

Kannst du hier auch nochmal nachlesen:

Kinder bis 14 Jahre dürfen Konzerte nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten besuchen, der ebenfalls im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist. Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten, jeweils mit einer gültigen Eintrittskarte, für Konzerte bis 24:00 Uhr zutrittsberechtigt. Die entsprechende schriftliche Erlaubnis bzw. Beauftragung ist bei Zutritt nachzuweisen. Für Jugendliche ab 16 Jahren ist der Zutritt zu Konzerten und Musikdarbietungen bis Mitternacht ohne Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten erlaubt. Im Einzelfall können hiervon abweichende Altersvorgaben gelten (z.B. aufgrund von Auflagen lokaler Behörden oder der Art der Veranstaltung), worauf im Bestellprozess und vor Ort hingewiesen wird.

Liebe Grüße!

Ab 16, sofern vom Veranstalter kein anderes Mindestalter vorgeschrieben ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.