Traumdeutung Islam - was bedeutet es wenn jemand mich in seinem Traum sieht mit einem weissem Hijab und dass ich den Koran lese?

4 Antworten

Es hat aus islamischer sicht sicher gutes zu bedeuten Und ich finde es gut das du es verwirklichen willst aber übertreib es nicht der muslim soll im gleichgewicht sein also auch nicht mit den guten taten übertreiben

Das hat ins haa Allah was gutes zu bedeuten.Manchmal gibt Allah solche Träume als Ermahnung das man nicht von Glauben abfällt.
Das man diese Religion weiter praktiziert.

Beschäftige Dich intensiver mit den Islam und praktiziere deine Pflichten als Muslima.

Dann wirst du Ins haa Allah ein gutes Ende haben.Jeder beißt mal ins Gras nur der Punkt ist zu wissen was  nach dem Leben passiert und sich dementsprechend mit guten Taten vorzubereiten.

Insha Allah  schaffst du  das ;)

Ich glaub das kann man einen Hodscha fragen die wissen das am besten ich weiß nur das wenn man jmnd. Im Traum sterben sieht das die Person länger lebt aber es kann sein das es daraufhin deutet das es passiernen wird

earnest  14.09.2015, 21:05

Daß im Traum sterben bedeuten soll, daß die Person länger leben wird, ist ein Ammenmärchen.

Ruffyboss0112  14.09.2015, 22:34

Ja das wusste ich nicht;) aber das soll auch religiöse Bedeutungen haben z.B ,weil ein Prophet vom Islam Hz. Yusuf (a.s)Träume erklären konnte

earnest  15.09.2015, 06:49
@Ruffyboss0112

Unzählige Leute behaupten von sich, Träume erklären zu können. Viele davon sind der Meinung, das ginge auch aus der Ferne, ohne die betreffende Person überhaupt zu kennen.

Der beste Traum"deuter" ist der Träumende selbst, denn er weiß, wie er sich im Traum gefühlt hat und er ahnt möglicherweise, was einzelne Traumfetzen EVENTUELL mit seinem realen Leben zu tun haben könnten.

Solche Feststellungen wie: Von Verstorbenen träumen, bedeutet immer Dies oder Jenes, sind völliger Unfug. Und da ist es völlig egal, ob das nun ein Prophet gesagt hat oder ein normaler Sterblicher. Unfug bleibt Unfug, Ammenmärchen bleibt Ammenmärchen.

Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist dir das zu sagen aber Das hat eine sehr gute Bedeutung Träume sind nicht nur Sachen die du dir vorstellest im islam spielen Träume eine sehr gute aber auch schlechte Rolle wenn dein Vater dich in seinen Traum sieht den koran lesen Bedeutet das vielleicht das du und dein Vater sich Gedanken über den islam machen oder sollen und wenn du jetzt schon so denkst das du das verwirklichen wirst dann hatt der Traum Wahrscheinlich zu Bedeutung das du das richtige machst