Transporter oder Anhänger - was eignet sich besser, um Bikes zu transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Transpo 100%
Trailer 0%

2 Antworten

beides ist geeignet mit dem unterschied mit transporter darfst schneller fahren wie mit anhänger.nicht jeder nimmt transporter denn ein anhänger ist günstiger im unterhalt und kann mit vielen pkw gezogen werden

Transpo

alles eine Sache des Geldes und wie die Nutzung aussieht.

Transporter ist wohl am besten: wenn du noch einen normalen PKW hast für Einkäufe, weg fahren mit Freundin, sonstige Sachen , weil mit einem Transporter hat man in der Stadt immer ein Parkplatzproblem- ein Transporter kostet auch Versicherung und Streuern, verbraucht mehr Diesel, alle 2 Jahre TÜV

Anhänger ( wenn die Führerscheinklasse stimmt ( mit klasse B darf man ja nur bis 750kg ( glaube ich ) . kostet aber sehr wenig steuern und Versicherung.

Also beides ist gut und hat Pro und Contra

Ich habe nichts von beiden- Wir haben ein großes Wohnmobil mit Heckgarage

wollyuno  04.05.2020, 09:26

falsch,anhänger dürfen auch schwerer sein wie 750 kg.wichtig dabei mit B auto plus anhänger dürfen gesamtgewicht von 3,5 ton nicht überschreiten