Toxische Mutter, was tun?

1 Antwort

Ignoriere deine Mutter. Wenn du willst kannst du ihr das auch laut und deutlich klarmachen und den Kontakt mit ihr abbrechen. Mein Vater schlug mich auch und war mir gegenüber nicht nett. Ich musste alles befolgen was er sagte und irgendwann hat es mir gereicht. Wir wohnen zwar im selben Haus, aber den Kontakt abzubrechen war das Beste, was mir je passiert war. Jetzt gibt es keine Streitigkeiten mehr weil wir uns sowieso nichts mehr zu sagen haben. Klingt zwar etwas deprimierend aber ich empfinde es als angenehm, wenn mich niemand mehr herumkommandiert.

Du bist übrigens schon 18, wenn sie dich nochmal schlägt kannst du ihr eine Watsche verpassen. Deine Mutter ist ja anscheinend der Meinung das manche Dinge nur mit Gewalt lösbar wären, wenn du dich wehrst merkt sie vielleicht dass du dir doch nicht alles gefallen lässt. Du bist kein kleines Kind mehr und es ist okay wenn du zurück schlägst, solange deine Mutter anfängt.

Versuche aber in erster Linie den Kontakt zu vermeiden, bevor es in einer Rauferei endet, aber im Notfall ist es nicht verkehrt zurückzuschlagen und das muss dir bewusst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern