Toleranzkurven richtig ablesen?

1 Antwort

Abb. 1 Das Optimum (100%) ist nicht nur durch die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit gekennzeichnet, also um 20 Grad C bei + - 65% rel. Feuchte. 65 % rel Feuchte und 40 Grad C sind dem Tier nicht mehr zuträglich. Die Werte kannst du genauer ablesen.

Abb.2 Beschreibt den Sauerstoffverbrauch in Abhängigkeit von der Lufttemperatur. Z.B.: Ein wacher Kolibri verbraucht bei kalten Temperaturen mehr O2 als bei warmen Temperaturen usw. Eine Toleranzkurve ist das nicht.