TK Schnitzel zum Verkauf. Illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso soll das verboten sein?

Wenn Du meinst, dass sie das nicht auftauen und an die Gäste verkaufen dürfen. Doch. Solange die Kühlkette zwischendurch sicher ist. Viele Imbissbuden verkaufen nur so was.

Und wenn Du meinst tiefgekühlt zum mitnehmen - da dürfte es auch kein Problem geben. Inzwischen bieten ja viele Restaurants ihr Essen zum mitnehmen an. Das muss ja dabei nicht heiß sein. Hauptsache es ist ordentlich zubereitet.

Und selbst einfach gefrorene Fertig-TK-Schnitzel so wie es sie im Supermarkt gibt dürften sie verkaufen. Es wäre dann nur steuerlich etwas anders und müsste so angemeldet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Hi, LLuukkaass405.

Viele Gaststätten, gerade Ausflugslokale arbeiten mit Tiefkühl-- Schnitzel, das ist nicht verboten.

Die Produkte weden fachgerecht geliefert und kommen sofort wieder in die Tiefkühltruhe.

Bis zum Verzehr schmecken sie sogar gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.