Tk Gemüsse in Mikrowelle gleich ekelhaft oder kanns schmecken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schmeckt 64%
ekelhaft 36%

6 Antworten

Da es kein vorgekochtes Tiefkühlgemüse gibt, wird das nichts.

Gar nichts. Ekelhaft ist was anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
schmeckt

Zunächst einmal kommt es immer auf das Gemüse selbst an.
Ich selbst mache mir schon öfter Gemüse in der Mikrowelle, das
ist gar kein Problem und auch lecker.
Außerdem muss man sich auch gar keine Sorgen darum machen,
dass Vitamine "zerstört" werden, die meisten bleiben weiterhin erhalten
https://www.mikrowelle.com/vitamine-mikrowelle/

schmeckt

Kommt auf das Gemüse an.

schmeckt

Es wird ja nur erhitzt.

Ob es dir schmeckt hängt wohl davon ab, was es zu gibt, wie du es ggf. noch würzt/verfeinerst.

ekelhaft

Nö, es schmeckt nicht. Zwar nicht ekelhaft, aber es schmeckt alles andere als gut.

Es gibt kaum ein Gericht/Gemüse oder was auch immer, was aus der Mikrowelle wirklich gut schmeckt.

Gemüse braucht Fett. Nicht viel, aber das Gemüse in einer Pfanne mit Butter schwenken, salzen und pfeffern sollte gut schmecken.