Tipps gegen Rasierpickel im Intimbereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paula11067,

normalerweise sollten die Pickel nach einigen Tagen von selbst verschwinden. In dieser Zeit darfst du natürlich nicht rasieren!

Eine kurze Checkliste, um Pickel (nach Möglichkeit) zu vermeiden:

  • qualitativen Nassrasierer verwenden
  • 24 Stunden vor der Intimrasur die Haut peelen, um abgestorbene Hautschüpchen zu entfernen
  • Rasiergel verwenden
  • immer mit dem Strich, also von außen nach innen, rasieren
  • nach der Rasur den Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen
  • abschließend eincremen (z. B. Babycreme oder ein Gel mit Aloe Vera), um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ibscho  20.08.2023, 10:38

Habe da gute Erfahrungen mit der Milk von Bübchen gemacht! LG!

Hygiene ist sehr wichtig aber manchmal kann man nix dagegen machen wenn man z.b in der Pubertät ist

Ich hab ein echt gutes Mittel beim Müller gefunden das hilft super gegen Rasierpickel. Es ist eine Hautcreme von AVEO, speziell für die Intime Haut nach dem rasieren..

Frische Luft, Sonnenlicht und Bepanthen.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung