Therme blinkt ständig zwischen 52 und 53?

2 Antworten

Vielleicht hilft Dir das weiter, ab Seite 29 :

https://nordgas.at/wp-content/uploads/2015/02/Bedienungsanleitung_Uniblock-25-34_BD.pdf

Interessant ab Seite 32 - Erklärung der Funktionen Kontroll-Panel

Alles auf Youtube gefunden 😉

ssylviii
Fragesteller

woran kann es liegen wenn er ständig warmwasser zeigt, zwischendurch die heizung, aber das warmwasser nicht fliesst sondern nur kaltes? danke!

pcdenker  21.05.2024, 11:16
@ssylviii

Glaube, da sollte mal ein Techniker ein Auge drauf werfen.
Ein Zündfunke ist aber da?

Sehe da jetzt keinen Fehler, die Temperatur kann schwanken. In dem Fall wäre es wenn dann eher sinnig mal den Temperaturregler zu verstellen, evtl. steht der ja auf 52,5 °C.

ssylviii
Fragesteller

Wie kann ich die Therme vorsichtig aus und einschalten?

MrMiles  21.05.2024, 01:36
@ssylviii

Ich kenn das Modell nicht, ein entsprechender Schalter sollte aber auch als solcher gekennzeichnet sein. Aber wie gesagt, ich sehe keine Notwendigkeit dafür. Das die Temperatur mal um 1 - 2 Grad schwankt ist total normal.

ssylviii
Fragesteller
@MrMiles

aber kann sein, dass ich die taste kaputt gemacht habe? denn ich würde gerne auf Warmwasser/Heizung umschalten. Es ändert sich jedoch nichts.