Theoretische Frage: Könnte man mit einer Kampfsportart gegen einen Gorilla gewinnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding mit Kampfsportarten ist, sie wurden von Menschen erfunden um gegen Menschen zu kämpfen, nicht gegen Gorillas. Was du da zitierst, ist zum Beispiel das Prinzip des Aikido, einer japanischen Selbstverteidigungs-Kampfkunst die tatsächlich die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet.

Aber sie basiert auf dem Schwerpunkt des Gegners und beeinflusst diesen sodass der Gegner aus dem Gleichgewicht kommt. Ein Gorilla hat aufgrund seiner anderen Proportionen auch einen völlig anderen Schwerpunkt als der Mensch, was so gut wie alle Griffe und Würfe gegen ihn unwirksam machen.

Und Schläge und Tritte eines Menschen steckt der Gorilla weg, dafür ist er viel zu robust gebaut.

William1307  29.01.2019, 22:35

Ja - und das Gebiß eines Gorillas ist auch nicht zu unterschätzen...

Andrastor  01.02.2019, 21:53

danke für das Sternchen :)

Es gab einen Karatekämpfer, der das ausprobiert hat. Schwarzer Gürtel gehen Silberrücken. Er ging im Zoo absichtlich ins Gehege und griff den Gorilla an. Glücklicherweise ließ der Gorilla von ihm ab, nachdem er ihm in Sekunden die Knochen gebrochen hatte.

Kriegstaube
Fragesteller

Da gibts doch bestimmt einen link zu einer nachrichtenseite dazu?

mjutu  02.02.2019, 00:48
@Kriegstaube

Die Information haben ich aus einer Zeitung, die auf Papier gedruckt wurde.

Kriegstaube
Fragesteller
@mjutu

Und es stand natürlich nur in dieser einen zeitung.

mjutu  02.02.2019, 14:57
@Kriegstaube

Ich habe nicht die Zeit mehrere Zeitungen zu lesen. Wenn es dich interessiert, kannst du gerne danach googlen. Habe ich eben auch gemacht. Meine Information war falsch: Es war ein Orang Utan. Sorry.

Ein Gorilla ist um ein vielfaches stärker und wendiger, als ein Mensch. Auch durch Kampfsport 'bessert' sich dieses Verhältnis nicht.

Also- NEIN ein Mensch könnte rein körperlich NIE gegen einen Gorilla gewinnen.

Wenn ein ausgewachsenes Gorillamänchen,also ein Silberrücken sich nur auf seine Ellenbogen abstützt drückt er dabei mit einem Gewicht von etwa 500 kilo drauf wenn er will.Er schlägt dir mit einem Hieb den Kopf runter wenn er will.Ein Schimpanse der wesentlich kleiner ist hat schon mehr als dreimal so viel kraft wie ein Mensch.Sogar bis zu sieben mal mehr kraft.Ein Gorilla hat eine Wahnsinnige Kraft und tödliche Zähne.Und sie haben viel dickere Knochen als Menschen.Die stärksten Bodybuilder der Welt sind dagegen Kinder.Und Kampfsportler hätten nicht die geringste Chance gegen einen Gorilla.

Ich habe keine ahnung und die frage ist total verrückt aber es würde mich auch interessieren. Ich glaube so stark wie ein Gorilla ist kein Mensch auf der welt. Aber wenn man es richtig gut macht. Kann schon sein das man ihn dann besiegt.