Thema für Freies Forschen?

2 Antworten

Hier mal ein paar Ideen aus dem Bereich Gesellschaft und Kultur

Untersuchung von kulturellen Traditionen --> Erforsche eine bestimmte kulturelle Tradition oder ein Festival. Führe Interviews, sammle Geschichten und präsentiere deine Ergebnisse in Form eines Dokumentarfilms oder einer Ausstellung.

Soziale Medien und ihre Auswirkungen auf Jugendliche --> Führe Umfragen durch und analysiere, wie soziale Medien das Verhalten und die Psyche von Jugendlichen beeinflussen. Erstelle eine Präsentation mit deinen Ergebnissen und Empfehlungen.

Geschichte der eigenen Stadt oder Region --> Erforsche die Geschichte deiner Stadt oder Region. Sammle historische Dokumente, Bilder und Geschichten und erstelle eine Ausstellung oder eine Website.