Synonym gesucht! "Mein Herz machte einen Sprung"

5 Antworten

Plötzlich spürte ich, wie mein Herz in meiner Brust zu flattern begann, als sie zu mit sah, mich mit diesem Lächeln auf den Lippen ansah.

Das wunderhübsche würde ich weglassen, es zeigt schon zu sehr, dass sie ihm gefällt.

Hi.
"Mein Herz hüpfte vor Freude (wie ein Lämmerschwänzchen)."

Aber wenn du's unbedingt gedämpfter und prosaischer möchtest (warum denn eigentlich?), dann vielleicht:
"Mir blieb die Luft weg."

Gruß, earnest

Ich finde den zweiten Teil des Satzes:"...als sie zu mir sah und mich mit diesem wunderhübschen Lächeln auf den Lippen ansah."... viel zu gestelzt. Da ist der Herzsprung garnicht so schlimm. Aber der Satz ist dadurch "schwer zu lesen". Machs weniger kompliziert.

Lol, ich, acht Jahre später, hab ein sehr ähnliches Problem, gehe zu dieser Frage und find's einfach nur funny wie du größtenteils Korrekturen für den zweiten Teil bekommen hast :D

Ist aus der Geschichte was geworden bzw. wie hast du's letztendlich formuliert? Falls du das noch weißt (und das hier liest) :D

Ihre wunderschöner Blick diese Austrahlung was sie durch Ihr Lächeln bewirkt, Mein Herz pulsiert auf so Intensiv der Augenblick unendlich weil ein Engel nicht stirbt

MeowCat  03.01.2014, 15:14

Was ist das für eine grammatikgrammatik o.o