Synology DS214play NAS?

3 Antworten

Was willst du mit einem ZEHN JAHRE alten Haufen Elektroschrott?

Ein kleines neues Synology NAS kostet wirklich nicht die Welt, es besteht kein Grund, seine Daten extrem alter Hardware anzuvertrauen.

Es ist Veraltet und bekommt nicht mal mehr Updates.

Dazu noch finde ich Persönlich die Synology Software absolut schlecht

Und wenn du nur Smb willst kannst du auch einfach ne Raspi mit einer Sata Hat kaufen, kostet weniger und du kannstd auch noch gescheites Debian drauf nujtzen

da bist aber schnell vom 112+ umgewechselt

kommt drauf an, was Du damit machen willst

und je nachdem wie und wo es aufgestellt wird ist solch ein NAS auch "leise"

UND wenn Du JETZT ein NAS kaufen willst für von außen drauf zu zugriefen, dann kauf Dir eines aus der aktuellen Serie, damit Du noch länger Support erhälst, denn DER ist essentiell dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J