Suche Repeater für älteren Telekom Router?

2 Antworten

Hallo jomas,

das ist ja, wie du schon sagst, schon ein älteres Schätzchen. :) Vielleicht lohnt es sich da auch, über ein aktuelles Modell nachzudenken.

Ansonsten schließe ich mich an - man sollte gern beim gleichen Hersteller bleiben, um potentielle Probleme zu vermeiden.

Und ein passendes Produkt habe ich auch noch im Gepäck: die Speed Home WLAN. Damit kannst du ein Mesh-Netzwerk aufbauen und erreichst so auch die hinterste Ecke der Wohnung bzw. des Hauses.

Da es sich beim dem Speedport W 723V um ein älteres Gerät handelt, würde ich zu 2 Speed Home WLAN raten. Dann wird ein Gerät per LAN mit dem Router verbunden und dient als Mesh-Basis.

Oder du nutzt die Gelegenheit, auf ein aktuelles Gerät umsteigen und nutzt WLAN Comfort, da sind Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN enthalten.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du könntest prinzipiell jeden Repeater mit dem Router verwenden. wenn du schon andere Repeater o.Ä. in deiner Wohnung hast, bietet es sich an von der gleichen Marke zu kaufen.