Suche niedrige 125er Sportler?

3 Antworten

Man kann die Sitzbank ab polstern und das Fahrwerk tiefer legen lassen. Wenn Du auch noch Schuhe mit Plateausohle und dicken Absatz anziehst gewinnst Du noch mal ein paar cm.

Sophieee125
Fragesteller

Das mit dem tieferlegen habe ich mir auch schon überlegt, eine bekannte hat die yamaha yzf r125 und sie hat ihr motorrad auch tiefer legen lassen. Ich hab mich mal zur Probe drauf gesetzt aber es war immer noch kritisch von der höhe her und natürlich gewinne ich mit den motorradschuhen noch mal etwas an höhe nur sollte ich mit dem motorrad zur schule fahren hab ich ja normale schuhe an. Aber trotzdem danke für die antwort :-) 👍🏼

Schuby221  08.10.2016, 17:51
@Sophieee125

Ich meine keine Motorradschuhe sondern normale Damenstiefel, die bringen ein paar cm mehr. Schuhe kann man übrigens auch wechseln. Wenn Dir das alles Zuviel ist, musst eben Chopper fahren.

Hallo Sophie,

wichtiger als die Körpergröße ist die Schrittlänge.

Mit 1,61 m wird das allerdings leider wirklich schwierig.

Obwohl es nicht so scheint, haben Supersportler durch das hohe Heck leider sogar eine etwas höhere Sitzhöhe.

Besser geeignet sind Naked-Bikes oder Cruiser.

Zum Naked-Bike sind es zwar nur 2 bis 3 Zentimeter, aber die können entscheidend sein.

Man sollte mindestens mit dem Fußballen festen Stand auf dem Boden haben um die 125er auch in Gefahrensituationen sicher zu beherrschen.

Yamaha hat derzeit wohl die größte Auswahl an 125ern.

Am besten du gehst zum Yamaha-Händler und machst erst einmal ein ausgiebiges Probesitzen. Wenn du eine gefunden hast, mit der das geht und du dann den A1 hast, möglichst auch eine Probefahrt.

Dann wirst du merken und spüren, ob du damit gut zurechtkommst.

Sitz abpolstern ist sicher eine weitere Möglichkeit um ein paar Zentimeter zu gewinnen.

Vom Tieferlegen halte ich nicht viel, da das ein "Eingriff" ins Fahrwerk ist.

Zudem musst du dann meistens auch noch den Seitenständer kürzen lassen, damit das Motorrad sicher steht.

Viele Grüße

Michael

Sophieee125
Fragesteller

Danke für die ausführliche antwort :-) Meine zweite wahl wäre eine ktm duke, mein traummodell wäre natürlich eine sportler insbesondere die yzf r125 von yamaha aber ich glaube ich muss mich wirklich mal eher nach naked bikes umschauen

19Michael69  08.10.2016, 19:47
@Sophieee125

Ja, versuche es mal mit der Yamaha MT-125 oder mit der KTM Duke 125.

Zumal man auf Naked-Bikes eine viel angenehmere Sitzposition als auf Supersportlern hat.

Schau dir mal die Frage und meine Antwort zum gleichen Thema an.

Der Fragesteller ist jetzt auch mit einem Cruiser / Chopper glücklich :-)

https://www.gutefrage.net/frage/suche-125-sportlersupersportler-fuer-kleinere-leute-empfehlungen?

Damit kann man auch viel Spaß und Freude am Fahren haben!

Gruß Michael

Was kleines.. hmm ich kenn da was.

Honda msx125 oder Kawasaki z125 pro.

sind zwar kleine Bikes aber die sollten (angeblich, wie auf millionen von yt videos) übelst Spaß machen.

Aber ein Sportler kann man eh vertiefen lassen also, keine Sorge. Everything is possible!!! :D

Ride Safe :D

Daniel3928d  08.10.2016, 19:38

Ein Moped wieder hoch zu heben geht auch ganz einfach. es gibt viele Youtube Videos die das zeigen. such einfach: How to pick up a bike, oder sowas, wirst schon was finden :D
Aber wenn du angst hast dein Moped um zu schmeißen, wäre ein Naked besser, da können die nicht existierende Verkleidungs-Teile kaputt gehen.

Sophieee125
Fragesteller

Danke auch für deine antwort ja ich glaube vollverkleidung wäre da eher keine option, ich finds zwar schade das eine sportler dann eher nicht in frage kommt da ich die wirklich cool finde aber ich werde mich trotzdem weiterhin umgucken vielleicht find ich ja trotzdem was gutes

Daniel3928d  08.10.2016, 19:47
@Sophieee125

wie gsagt, kannst das teil vertiefen. hat ein mädl bei mir in der schule auch gemacht. ist zwa rimmernoch bissi zu hoch für ihr, aber viel besser als wenn sie es nicht gemacht hat.

Sophieee125
Fragesteller

Was fährt das mädchen denn für ein motorrad ?

Daniel3928d  08.10.2016, 19:58
@Sophieee125

Yamaha Yzf R125 in diese ruby-rot, bj2015 (glaub ich). sieht schick aus, sie muss aber immernoch auf zehenspitzen stehen. aber die Yamaha ist eh ein hohes Moped. Aber ganz ehrlich, die Sitzhöhe ist nicht ein Grund warum du nicht moped fahren sollst. Es gibt viele kleinere Mädels die Supermotos fahren, und man muss schon 1,90 sein um auf so nem ding gemütlich stehen zu können.

Sophieee125
Fragesteller
@Daniel3928d

Ja ich glaube ich schau demnächst einfach mal bei ein paar händlern vorbei und schau mich da mal um, die können mir ja dann auch sagen wie viel tiefer man das motorrad machen kann, aber danke nochmal für deine antworten :-)

Daniel3928d  08.10.2016, 21:45
@Sophieee125

ja oder nach ein schon tiefer gelegtes moped schauen.
und kein problem haha :)