Stromausfall im ganzem haus hilfe

6 Antworten

Ok da die Flachzangen nichts beantworten koennen : Warte einfach ab. Dein Stromanbieter hat anscheinend gerade derbst Probleme. Wenn es sich nicht aendern sollte dann kannst du bei denen ja mal anrufen (Denn Telefonstrom wirst du ja noch haben)

Eichbaum1963  15.08.2014, 00:48
Dein Stromanbieter hat anscheinend gerade derbst Probleme.

Wie sollte das der Fall sein, wenn doch die Nachbarn alle Saft haben??

wollyuno  15.08.2014, 13:38

@ luke wieso soll der probleme haben,die nachbarn haben welchen,der fehler ist im oder am haus

Es kann sein das dein Stromanbieter gerade ein Paar Probleme hat, warte einfach ein Paar Minuten ;)

Eichbaum1963  15.08.2014, 00:49

Wohl kaum, wenn die Nachbarn doch Strom haben...

Könnte es sein, dass bei euch der FI (RCD), sprich Fehlerstromschutzschalter rausgeflogen ist?

es gibt hier einige Möglichkeiten....

ich tippe mal auf eine Vorsicherung....

leider gibt es so viele unterschiedliche Macharten der Elektroinstallation, dass eine ferndiagnose von hier aus unmöglich ist...

Allen gemeinsam ist eigendlich nur der Hausanschlusskasten, bestückt mit einer (wechselstrom) oder 3 (Drehstrom) sicheurngen.und eben der passende stromzähler...

dann gibt es je nach Bauart noch vor und oder hinter dem Stromzähler Hauptsicherungen. das können schraubsicherungen sein, aber auch Panzersicherungen unter dem Zähler...

kontrollier mal, ob ihr irgendwo noch einen hauptschalter oder schraubsicherungen habt, die defekt sind. wenn nein, dann muss so wie so ein elektriker ran. denn die panzersicherungen, egal ob im Hausanschlusskasten oder unter dem Zähler darf nur vom Elektriker gewechselt werden. wenn es denn eine Sicherung ist und nicht etwa ein loses kabel....

lg, Anna

Dein Computer und die Verbindung ins Internet (Router) scheint aber noch zu gehen, oder wie machst du das?

Tiziooo
Fragesteller

hast du schonmal von einer Internetflat gehört

JoGerman  16.08.2014, 11:54
@Tiziooo

Ja, hab ja selber eine zu Hause.
Bloß nutzt mir die nichts, wenn der Router nicht geht