Strafe bei 600€ Betrug?

4 Antworten

Vor 4 Tagen waren es noch 200 €, hast Du einfach munter weitergemacht?

Wie auch immer, stell Dich schon mal auf Sozialstunden ein, und selbstverständlich wirst Du das Geld zurückzahlen müssen.

Anonym137044  05.04.2021, 09:12

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Diese Person wird wahrscheinlich irgendwann dafür ins Gefängnis gehen.

Selbst wenn die Person dich nicht anzeigt, Paypal hat ein Heer von Anwälten, die dafür sorgen werden, dass du vor Gericht landest. Sie werden sich auch das Geld zurück holen.

Manchmal frage ich mich, was ihr im Kopf habt. Ein Zettel mit der Aufschrift "Gehirn"?

Hoffe, dass dir der Richter Sozialstunden auf's Auge drückt und lerne was daraus. Den Schaden wirst du begleichen müssen.

Christoph565
Fragesteller

Wie findet Paypal das raus ? :D

furbo  05.04.2021, 12:01
@Christoph565

Wenn der Käufer einen Fall aufmacht, werden sie sich an dich wenden. Und wenn sie deinen Betrug feststellen,,dann geht das an die StA.

furbo  05.04.2021, 12:17
@Christoph565

Die werden dich wahrscheinlich vor dem Jugendgericht anklagen.

furbo  05.04.2021, 14:57
@Christoph565

Keine Ahnung, ich bin nicht der Richter. Warum fragst du dich das nicht, bevor du andere betrügst?

geheim007b  05.04.2021, 10:49

Paypal interessiert das nur sofern Käuferschutz besteht. in dem Fall wird natürlich Paypal die Strafanzeige stellen

Das Geld zurück senden. Wenn nicht dann hast du selber schuld . Dann ist die Anzeige gerechtfertigt!!!

Christoph565
Fragesteller

Und wenn ich das Geld nicht Mehr Hab

Lg

Lisa2050  05.04.2021, 09:08
@Christoph565

Das Geld gehörte dir nicht. Wenn du Pech hast müssen deine Eltern jetzt eine fette Strafe zahlen und du musst zusätzlich Sozialstunden abschöpfen.

Ratefuchs007  05.04.2021, 09:11
@Lisa2050

Was bitte haben seine Eltern damit zu tun?

Es gibt in Deutschland keine Sippenhaft.

Lisa2050  05.04.2021, 09:16
@Ratefuchs007

Ich meinte nur im schlimmsten Fall. Aber eher muss er dafür was tun, nicht seine Eltern.

Ratefuchs007  05.04.2021, 09:30
@Lisa2050
Er ist 14 :)

Richtig.

Und damit ist er strafmündig und deliksfähig, die Begriffe sind Dir geläufig?

und seine Eltern haften für ihn.

Nein, das tun sie nicht, wie um alles auf der Welt kommst Du Du auf sowas?

Nur weil dieser unsägliche Nonsens auf jedem Baustellenschild steht?

Er selbst ist für seine Taten verantwortlich und er alleine muss den Schaden zurückzahlen, sobald er eigenes Geld verdient.

Der Gläubiger erwirkt einen Titel (auch dieser Begriff ist Dir geläufig?), und dann hat dieser 30 Jahre lang Anspruch auf die Rückzahlung, natürlich mit Zins und Zinseszins.

Und nochmal:
Die Eltern haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Lisa2050  05.04.2021, 09:30
@Christoph565

Es kann passieren das deine Schulden und Straftaten sich häufen und wenn du 18 bist, dafür büßen musst.

Lisa2050  05.04.2021, 09:33
@Ratefuchs007

Ja du hast Recht, ich habe gesagt im schlimmsten Fall. Ich hatte mal eine Freundin und sie hat sowas auch getan . Die Geklagten haben das Geld sofort gefordert, dass die Eltern es bezahlt haben. Weil sie angeblich auf das Kind nicht geachtet haben. Aber das ist nur ein Einzelfall gewesen. Dann brauchst du mir nicht erzählen, dass sowas nicht existiert !

Ratefuchs007  05.04.2021, 09:48
@Lisa2050
Dann brauchst du mir nicht erzählen, dass sowas nicht existiert !

Pass mal auf:

Ich verstehe nichts, aber wirklich absolut nichts vom Dressurreiten, deshalb gebe ich auch keinerlei gutgemeinte, aber wahrscheinlich völlig falsche Tipps und Ratschläge zum Thema Dressurreiten.

Du verstehst nichts, aber wirklich absolut nichts vom Thema Recht, aber trotzdem gibst Du gutgemeinte, aber völlig falsche Tipps und Ratschläge zum Thema Recht.

Warum?
Nur, damit Du auch mal was geschrieben hast?

Kopfschüttel...

"Wenn mich die Person anzeigen würde..." Ich lach mich tot. Glaubst Du etwa, daß jemand so etwas einfach ignoriert. Du kannst mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen daß Dir das eine Anzeige einbringt. Strafmaß unbekannt. Von mir aus gut und gerne nicht unter € 2.500.-

VirageXO  05.04.2021, 09:15
Von mir aus gut und gerne nicht unter € 2.500.-

Not gonna happen, weil Jugendstrafrecht.