Stirbt man wenn man das obst vorher nicht wäscht?

Die im Supermarkt natürlich ist damit gemeint

11 Antworten

NEIN

Obst im Supermarkt muss immer perfekt aussehen, daher ist es in der Regel bereits mehrfach gewaschen.

Pestizide und Fungizide kann man nur sehr bedingt abwaschen.

Dennoch sollte man es abwaschen.

Insbesondere bei offener Ware, bei der andere durch Husten oder oder durch die Hände Bakterien auf das Obst gebracht wurde.

Bei Orangen , Bananen und anderen Früchten mit Schale macht es eh keinen Sinn. Bei Himbeeren und anderen hochempfindlichen Früchten ist es gar nicht möglich diese sorgfältig zu waschen.

Ungewaschenes Obst wirkt sofort tödlich. Ironie off.

Ünrigens: die meisten Pestizide, Herbizide, Fungizide sind so persistent, dass sie fest an der Schale eines Apfels etc.und auf Erdbeeren haften.

Wenn man Obst wäscht, dann tut man das besser mit einem Tropfen Spülmittel. Ist ungiftig. Oder Bio kaufen.

Nein tut man nicht. Warum sollte das auch Auswirkungen darauf haben wie lange du lebst? Klar sind die Pestizide die genutzt werden egal ob konventionell oder Bio nicht wirklich gesund, aber durch Abwaschen wirst du sie ja auch nicht los weil die ja in den Pflanzen drin sind.

Kaiser Tiberius hatte große Angst vergiftet zu werden. Seine Widersacher beschmierten deshalb die Datteln am Baum mit Gift. Sie hatten Erfolg! Es lohnt sich also, das Obst zu waschen!

rainbowsch
Fragesteller

Wusste ich es doch

TheMonkfood  17.05.2024, 15:10

Quatsch. Wer früher stirbt, ist länger tot.

Kann möglich sein, weil immer mehr Chemie verwendet wird um unser Obst & Gemüse frisch zu halten, am besten ist es wenn du Möglichkeit hast, selber die wichtigsten Gemüse und Obstsorten anzubauen.

Hoegaard  17.05.2024, 14:14

Kann möglich sein, weil immer mehr Chemie verwendet wird um unser Obst & Gemüse frisch zu halten

Diese Vorstellung mag vielleicht bei Leuten verbreitet sein, die "nur Bio kaufen", richtig ist sie deswegen nicht

Hoegaard  17.05.2024, 14:17
@Raphaelx1999

Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass das ein Kommentar ist und sich nicht auf das bezieht, was du "redest"

Raphaelx1999  17.05.2024, 14:20
@Hoegaard

Du hast es nicht verstanden oder? Wenn man will dass keine Chemie verwendet werden soll, dann wenn man die Möglichkeit hat es selber anzubauen, davon ist nicht die Rede von Bio

rainbowsch
Fragesteller

Ja genau wegen der Chemie meine ich 👍