Stimmen im Kopf?

2 Antworten

Naja das ganze geht schon sehr richtigen Schizophrenie. Hier besteht dringender Handlungs und ggf Therapiebedarf

Naja. Du bist ja auch die zu denkende Außenwelt, die du nicht bist. Und niemand würde sagen, es ist mein Geist in Materie, oder es ist meine Materie. Lass es daher einfach sein, und wisse das dir dadurch nichts fehlt.

Narrativium  18.05.2024, 12:17
Du bist ja auch die zu denkende Außenwelt, die du nicht bist

Was willst du damit ausdrücken? Leider verstehe ich hier bei deiner Antwort nix.

Handyfrage234  18.05.2024, 12:32

Ja.... Nein.

Wenn man gesundheitliche Probleme hat, dann geht man zum Arzt. Besonders bei möglicher schizophrenie.

Handyfrage234  18.05.2024, 12:49
@MindFlower

Nein kommt es nicht .

Schizophrenie ist eine Erkrankung die unbehandelt masssiv voranschreitet und Massive gesundheitliche und soziale Folgen hat.

Jemanden zu raten das nicht abzuklären ist fahrlässig und damit macht man sich am unglück der Person mit schuldig.

Bitte unterlasse es derartig gesundheitsgefährdende Ratschläge zu geben, ohne überhaupt die Erkrankung zu verstehen.

Handyfrage234  18.05.2024, 14:03
@MindFlower

Weil es nunmal ein Problem ist.

Schizophrenie ist eine anerkannte Erkrankung, wie gesagt mit massiven negativen Folgen.

Bitte höre damit auf aus esoterischen Glaubens Menschen etwas anderes einzureden. Du gefährdest damit ihre Gesundheit.

Schon alleine dass du glaubst als Laie dem Ratschlag des behandelnden Arztes wiedersprechen zu können.

MindFlower  18.05.2024, 14:26
@Handyfrage234

Wenn man so tut als wäre Schizophrenie eine Krankheit, glaubt man dies natürlich auch irgendwann, und reagiert so, als wäre es eine. Das finde ich krank.

In dem Sinne empfinde ich eher solche Aussagen als gefährlich, auf Alarmbereitschaft zu sein als wäre ein bestimmtes Vorgehen von Relevanz, um sich selbst vor sich selbst zu retten, anders zu sein.

Handyfrage234  18.05.2024, 14:32
@MindFlower

Also bitte....

Schizophrenie IST eine Krankheit.

Die Patient*innen verwahrlosen, können keinen normalen Alltag begehen und sind massiv in der Gefahr sind selbst etwas anzutun oder gar umzubringen.

Wenn du nicht einmal weißt, was schizophrenie überhaupt ist, dann solltest du so fahrlässig Ratschläge nicht einmal denken.