Starker Milben befahl und juckReiz im Ohrringe bei meinem Hund?

7 Antworten

Ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt oder von einer Tierklinik holen. Ich hoffe der kann deinem Hundi dann auch helfen:)

Hallo,

was sind es denn für Tabletten?

Und wie lange wird der Hund so behandelt?

Vielleicht solltet ihr ihm eine Halskrause anlegen. Grade wenn ihr die Spülung ins Ohr gebt, dann kratzen die Tiere verstärkt, Ohr entzündet sich weiter und man kommt in einen regelrechten Teufelskreis.

Ich wünsche eurem Hund gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ojkushx33
Fragesteller

Ich weiß es nicht mehr genau Es waren Antibiotika rosa farbend

Madita69  10.08.2018, 16:00
@Ojkushx33

Hauptsache rosa ......😳

Die Milben sind jedenfalls damit dann nicht behandelt worden.

Wie kommt es, dass Du das nicht weißt ??????

Wechsle den Tierarzt und hole Dir eine zweite Meinung!

Aber schau nicht zu, wie der Hund sich weiter zerkratzt. Nur allein gegen den Juckreiz gibt es Salben u Medikamente.......das muss nicht sein!

Bei uns waren Milben im ohr als unser hund , Flöhe hatte ... Allerdings würde ich den Tierarzt wechseln oder eine zweite Meinung einholen ,weil das arme Tier leidet ja .. wünsche gute Besserung ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind es denn sicher Milben? Oder eher Haarlinge?
Unser Hündchen Humphrey hatte leider vor kurzem eine Ohrenentzündung durch eine Allergie. Der Tierarzt gab mir ein Fläschchen Recicort 1.77 mg mit, da wird pro Ohr ein winziger Tropfen ins Ohr gegeben und vorsichtig verrieben. Nach 3 Tagen war das Ohr wieder in Ordnung. Ich weiß, dass man die Tropfen auch bei Milben/Haarlingen geben kann, mein Meerschweinchen bekam die in einer abgeschwächten Form nämlich ebenfalls.
Gute Besserung an deine Hundilein. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung