Starker geruch nach Abflussreinigung?

2 Antworten

Wohnst du in einer Wohnung das auf der letzten Etage ist oder so? Hab gehört das wenn man Nachbarn unter sich hat, das man deren Rohrengerüche leider abbekommen kann :/

Vapor19
Fragesteller

Wir wohnen in einem ganz alten fachwerkhaus, die wohnung liegt zwischen dem 1. Und 2. Obergeschoss

Blumig96  31.01.2017, 03:32

Ja das könnte auch der Grund sein... vorallem wenn das Haus alt ist. Sprich den Vermieter an (wenn du überhaupt zur Miete da wohnst) Vllt kann er bzw sie dir ja weiterhelfen..

Das Backpulver verklebt in Abflüssen und ist nur was für Badewannen- säuberung! (in Maßen!) Total falsche Anwendung!

Vapor19
Fragesteller

Also meinst du mit normalen rohrreiniger und pümpel nochmal reinigen?

derschonwieder1  31.01.2017, 03:30
@Vapor19

Ja oder besser manuell, wenn du rankommst oder von oben mit diesen "Winden" aus biegsamen Stahl für Rohrreinigung, gibts im Baumarkt.

derschonwieder1  31.01.2017, 03:36
@derschonwieder1

Wenn man an den Knick im Duschunterteil rankommt(Fließen- "Fenster"mit Schraube) , bedenke , das Wiederzammenschrauben  ist heikel , falls es wieder dicht werden sollte. Das wäre nichts für 2 linke Hände.

Vapor19
Fragesteller
@derschonwieder1

Wir haben eine ebenerdige dusche.. das einzige wo ich dran komme ist der ablauf, der erscheint im verhältnis zu 'normalen duschen' recht gross allerdings fliesst das wasser wohl in einem 90° winkel ab. Relativ eng alles werde mir später mal eine rohrspirale besorgen. Danke für den tipp :)