SQL Nachteil gegenüber java?

2 Antworten

Hey,

man kann diese beiden Dinge nicht miteinander vergleichen, ganz grob aber gesagt, Datenbanken sind dafür da, Daten langfristig und optimiert zu speichern. Java direkt kann keine Daten speichern, da sie nur im RAM liegen. Die einzige Möglichkeit Daten langfristig zu speichern, wäre sie in Dateien zu schreiben, welche nur Lokal verfügbar wären und dazu schlechte Performance haben (Datenbanken hingegen sind zumeist für alle im Intranet zugänglich).

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

SQL Systeme sind Betriebssysteme, die für ihre Aufgabe, der sicheren Datenverwaltung, optimiert sind. Java ist eine Programmiersprache, die universell eingesetzt werden kann. Diese beiden Dinge lassen lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱