Sportverein finden, bei dem sich eine übergewichtige Person mit wenig Kondition nicht unerwünscht fühlt – habt ihr Tipps?

Beispielsweise auch bei welchen Träger*innen oder Sportarten sollte man sein Glück vielleicht versuchen, welche könnten wertschätzend eingestellt sein

1 Antwort

Es gibt IMMER Menschen die das komisch finden werden und IMMER welche, die dich unterstützen. Das ist auch bei Dünnen Menschen so. Einfach ignorieren und das machen, was dir am meisten Spaß macht.

Acera
Fragesteller

Die Person hat Angst davor, ich glaube, es ist einfacher, einfach einen Verein mit gutem Gruppenklima zu finden als jetzt eine Psychotherapiesession zu starten "hör auf dir Gedanken zu machen, was andere denken"

Gruppendynamik darf man nicht unterschätzen, wenn die gut ist, wird vieles gut beziehungsweise schlecht, allein schon unterbewusst, das ist sehr mächtig, da kann man sonst noch so viel "drüber stehen" es hat auch nicht jeder den Kampfgeist sich für Akzeptanz der eigenen Gruppe einzusetzen

Kitharea  20.05.2024, 17:04
@Acera

Mag alles sein aber trotzdem wirst du erstmal anfangen müssen irgendwo. Vorher absprechen kann man sowas nicht. Du wirst keine Antworten kriegen, wenn du es nicht einfach versuchst. Und du lebst in einem freien Land und kannst jederzeit wieder gehen. Ich sagte NICHT: du MUSST dir alles gefallen lassen.

Acera
Fragesteller
@Kitharea

Ich habe ja auch nach Tipps gefragt, wo man vielleicht anfangen sollte zu suchen

Klar ein bisschen Herumprobiererei wird da bestimmt nötig werden

Kitharea  20.05.2024, 17:12
@Acera

Überleg was du gern machst und meld dich an. Auch wenn sich hier wer meldet, kann man solche Dinge wie "wirds persönlich passen" NIEMALS vorher abklären.

Acera
Fragesteller
@Kitharea

Aber schon mal ne Inspiration bekommen vielleicht, wenn sich andere dort wohlgefühlt haben, gut, da weiß man auch nie

geht um wen anders nicht um mich