Spontaner Urlaub: Nur wohin?

7 Antworten

Dubai ist auch toll. Alles Superlative ! Und sehr sauber und sicher. Skifahren in der Wüste, höchster Turm der Welt ( bisher ?) usw.

Dubai, auf dem Burj Khalifa - (Urlaub, spontan)

Schottland-Tour; gutes Wetter gibt es da nicht garantiert, aber es muss dort auch (und viel) regnen, sonst ist es nicht so herrlich grün.

Und selbst bei sog. schlechten Wetter kann man da viel unterwegs sein und angucken, brauchst nur die richtigen Klamotten.

Ich war im Mai 10 Tage dort auf ner Tour, bequem unterwegs, vieles (aber bei weitem nicht alles) gesehen, genug Zeit für Erleben gehabt, 2 x 2 Nächte im selben Quartier, ansonsten unterwegs. Genial.

Madeira. Tolle Insel, sehr bergig, autofahren äußerst spannend, wandern durch tiefe Schluchten an Levadas entlang auch durch lange Tunnel, Wasserfälle, Eukalyptusbäume, tauchen und schwimmen im Meer und auch noch im Oktober angenehm warm an der Südküste.

Wie lange? Welches Budget?

4 Tage mit max 400 p.P. ist ne ganz andere vorraussetzung als 2 Wochen 1500 p.P.

Donteatmysocks
Fragesteller

Budget ist egal; Zeitraum von einigen Tagen bis 2 Wochen. :)

dieLuka  27.08.2015, 04:51
@Donteatmysocks

Thailand ist allerdings nicht die Ideale Reisezeit.

Kambodscha ist zu der Zeit voll im Monsun daher wohl nicht das ideale Reiseland. Laos ist zu der Zeit fast mit dem Monsun fertig und sehr sehenswert.

Für kurze Ausflüge von ein paar Tagen eignen sich Berlin, Rom, Prag oder Wien.

ägypten, dubai, oman ( wobei momentan noch extrem heiß dort), türkei, tunesien, kroatien, süd frankreich, sizillien, marokko,