Spielt Red Dead redemption immer im wilden Westen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

2 Antworten

Definitionssache würde ich sagen. Ein recht großer Teil von RDR 1 spielt in Mexiko. Teil 2 spielt definitiv nicht nur im Wilden Westen, da gibt es auch ein Kapitel auf einer Karibikinsel, und die ganze Gegend um Saint Denis ist wohl auch Ansichtssache.

FelixPYRO763
Fragesteller

Aber trotzdem wird Red Dead redemption 3 vermutlich nicht in einer modernen Stadt spielen oder?Also trotzdem noch vor über 200 jahren

Matermace  15.05.2024, 22:47
@FelixPYRO763

Modern würde nicht ins Konzept passen, wenn sie ihre Reihe nicht an die Wand fahren wollen lassen sie das. Teil 1 spielte übrigens 1911.

Nein

Streng genommen nein, RDR2 spielt 1899, das ist 34 Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg welcher das Ende des wilden Westen darstellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Fragenwuerfel  15.05.2024, 22:49

RDR2 spielt 1899. Du scheinst die Teile verwechselt zu haben.

Krabat693  15.05.2024, 22:52
@Fragenwuerfel

Stimmt, ist aber immernoch 34 Jahre nach dem offiziellen Ende der Ära des wilden Westen.

Matermace  15.05.2024, 23:27

Nach welcher Definition? Die Library of Congress zum Beispiel sieht das Ende des Bürgerkriegs als BEGINN des Wilden Westens (Old West), und der Zeitraum 1865-1910 ist auch das Setting praktisch jedes Westerns. Sonst wär's auch nichts mit Colt, Henry, Winchester, oder praktisch jeder Persönlichkeit, die man mit dem Wilden Westen assoziiert.